Verhaltensregeln für Tempo 30 Zonen

(Last Updated On: November 23, 2010)

Heute morgen habe ich mit zahlreichen anderen Eltern, Mitarbeitern aus der Verwaltung und der Polizei in der letzte Woche etwas vorzeitig eröffneten Tempo-30-Zone entlang der Hessstrasse Flyer an die Automobilisten und Fussgänger verteilt, welche diese informierten ,wie sie sich in der Tempo-30-Zonen verhalten sollen und welche Verkehrsregeln gelten.

Meine Eindrücke an diesem Morgen waren positiv. Das zulässige Tempo wurde respektiert und es gab immer wieder grosse Lücken im Verkehr, welche das Überqueren der Hessstrasse auch abseits des Fussgängerstreifens auf der Höhe des Kindergarten ermöglichten. Ob das aber auch so ist, wenn nicht zwei Dutzend Leute in Leuchtwesten entlangt der Strasse postitiert sind, wird in den nächsten Wochen überprüft werden müssen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*