Vital Food Sumiri in Wabern – Essen mit Sokrates

(Last Updated On: Januar 28, 2014)
Restaurant Vital Food Sumiri

Vital Food Sumiri

Das Restaurant und Take-Away Vital Food Sumiri befindet sich gleich bei der Tramhaltestelle Gurtenstation. Ins Innere gelockt hat mich neben dem neugierig machenden Namen auch die fröhliche Farbwahl. Im kleinen aber gemütlichen Raum vom türkischen Besitzer mit Händedruck willkommen geheissen zu werden, war schon mal ein vielsprechender Beginn. Auch das Zitat auf der Speisekarte von Sokrates „Wir leben nicht um zu essen, sondern wir essen um zu leben“ zeigt, dass der Wirt mehr will als nur Fast-Food verkaufen. Das Speiseangebot umfasst neben türkischen Spezialitäten auch Pizzen und Flammkuchen, wohl um eine breitere Kundschaft zu erreichen.

Falafelt-Teller

Falafel-Teller Vital Food Sumiri

Ich selber entschied mich für den Falafelteller, welcher nicht nur wunderschön aussah, sondern auch wunderbar schmeckte, und mit 16 Fr. zudem sehr preiswert war. Auch der vom Wirt empfohlene Wein mundete ausgezeichnet und war mit 4 Fr./dl erst noch ausgesprochen günstig, so dass ich mir mit gutem Gewissen zum Dessert auch noch eine Kugel Bioglace gönnen durfte. .

Das Vital Food Sumiri ist an Werktagen von 9.30 bis ca. 23.00 Uhr geöffnet (warmes Essen bis 21.00 Uhr).

> Gastrokritik im Bund vom Januar 2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.