Originelle Wahlslogans

(Last Updated On: Oktober 30, 2013)

Im Zusammenhang mit dem Wahlkampf, wird man für Internetauftritte, Wahlkampfmaterialien und dergleichen immer wieder um einen Wahlslogan oder ein kurze politische Aussage zur eigenen Person gebeteten. Das fällt mir manchmal recht schwer, weil ich komplizierte Dinge nicht gern vereinfache. Doch es gibt Abhilfe, nämlich den Sloganizer, welcher heute in einem humorvollen Artikel von Daniel Goldstein im Bund vorgestellt wurde.

Der Sloganizer ist eine Internetmaschine. Es reicht den Namen einer Person/eines Produktes, ein Adjektiv und ein Verb  einzutippen, und schon wird ein überraschender Spruch geliefert.  „Harald Jenk, umweltfreundlich, velofahren“ ergibt zum Beispiel folgende Vorschläge für Wahlslogans:

Freude mit Harald Jenk, standhaft und umweltfreundlich!
oder
Harald Jenk – weil fröhliche Liebe nie und nimmer velofahrt. 
oder
Umweltfreundlich bleibt umweltfreundlich: Doch Harald Jenk hilft!
oder
Harald Jenk, mit dem umweltfreundlichen Schrei der Erhabenheit.

 
   

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.