Weihnachtsausstellung Kunsthalle Bern 2012 / 2013

(Last Updated On: August 8, 2013)

Beim gestrigen Besuch der Weihnachtsausstellung in der Kunsthalle Bern haben mich vor allem die Figuren von Alex Güdel beeindruckt, obwohl sie nicht gerade eine heitere Stimmung ausstrahlen.

(Collage auf Holz, Alex Güdel, 2012)

(Collage auf Holz, Alex Güdel, 2012)

Wesenlich freundlicher ist da mein zweiter Favorit, dass grossformatige „Lost in Space“ von Annette Berger.

(Lost in Space, Babette Berger, 2011)

(Lost in Space, Babette Berger, 2011)

Hübsch ist auch das gesprayte Trompe-l’oeil von Sebastien Verdon im Untergeschoss der Kunsthalle.

Beim Verlassen der Weihnachtsausstellung wird man von der Kantonalen Kunstkommission zum Abschied mit übermalten Ausstellungsplakaten auf die prekäre Finanzsituation aufgemacht. Da der Kanton Bern sparen muss, stehen nun dieses Jahr anscheinend keine Mittel für Ankäufe zur Verfügung.

Kein Geld - Kein Ankauf

Kein Geld – Kein Ankauf

> Cantonale Berne Jura

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.