Kundgebung in Bern gegen die Repression in Syrien

(Last Updated On: August 17, 2011)

Zusammen mit Syrerinnen und Syrern in der Schweiz ruft Amnesty International zu einer Kundgebung auf – als Zeichen der Solidarität mit dem syrischen Volk.

Während die syrische Regierung mit Panzern und Kanonen gegen meist friedliche DemonstrantInnen vorgeht, schaut die restliche Welt ratlos zu. Mehr als 1600 Personen sind bei der Niederschlagung der Proteste seit März bisher getötet worden. Tausende wurden verhaftet, viele wurden gefoltert, viele sind in geheimer Haft verschwunden.

Die syrische Regierung muss die massive Gewalt gegen die Zivilbevölkerung sofort beenden und die fundamentalen Rechte wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit respektieren.

Wann: Donnerstag, 18. August, 18.00 Uhr

Wo: Waisenhausplatz, Bern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.