Velotour Bern – Laupen – Golaten – Wohlen –Bern

(Last Updated On: Mai 20, 2014)

Pro-Velo-Trophy

Im Rahmen der Velo Trophy 2014 schlägt Pro Velo dieses Jahr wieder 5 schöne Velotouren durch den Kanton Bern und seine unmittelbare Nachbarschaft vor und wie es sich gehört gibt es für die Teilnehmer auch attraktive Preise zu gewinnen. Die Velotour Bern – Laupen – Golaten – Wohlen – Bern eignet sich auch für Familien mit schon etwas grösseren Kindern. Praktisch ist, dass man sowohl in Gümmenen wie in Laupen die Tour abkürzen und auf die Bahn verladen kann. Persönlich würde ich die Tour aber in umgekehrter Richtung fahren, um die Strecke entlang dem Wohlensee nicht zu verpassen.

> Tourenbeschrieb

> Velo Trophy

1 Kommentar

  1. Heidi Kipfer

    Es gibt aber auf dieser Strecke eine Passage mit Treppen, wo man mit einem Anhänger nicht hinaufkommt, wenn einem nicht jemand hilft, den Anhänger hinaufzustossen. Leider wird dies nirgens avisiert, dass man nur bei Gümmenen ohne Probleme die Aare überqueren kann. Auch der Steinisweg am Wohlensee ist problematisch mit dem Zweiersitz- Burley Kinderanhänger, weil es zwischen den Treppen zu schmal ist und man nur hinunterkommt, wenn einem jemand hilft. Dort ist es auch sehr steil, vor allem wenn man einen schweren Anhänger hat. Auch dies wird nirgens avisiert.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.