100 Jahre Bauhaus – Neues Bauen in Bern – der Velounterstand der Nationalbibliothek

(Last Updated On: April 12, 2019)

Heute vor 100 Jahren wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Auch in Bern hat der durch das Bauhaus geprägte Architkturstil in der Form des Neuen Bauens zahlreiche schöne Bauwerke, wie zum Beispiel das Gebäude der Nationalbibliothek im Kirchenfeld, hervorgebracht. Ob der Velounterstand vor der Natioanlbibliothek zur gleichen Zeit entstand oder erst später erstellt wurde, weiss ich nicht, aber für mich repräsentiert er mit seiner Schlichtheit, der Funktionalität und dem verwendeten Material durchaus den Stil des Bauhaues.

Velounterstand vor der Nationalbibiliothek in Bern
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*