Lesung Historische Verkehrswege in Köniz mit Peter Mosimann

(Last Updated On: Mai 14, 2011)

Zum Geburtstag habe ich das Buch „Auf historischen Wegen – Köniz und Umgebung“ von Peter Mosimann erhalten. Das imposante Werk ist eine sehr interessante Lektüre, beschreibt es doch nicht nur, wo die früher benutzten Wege und Strasse lagen, sondern zu welchen Zwecken und Zielen auf ihnen gewandert, geritten und gefahren wurden, welche Einrichtungen wie z.B. Gasthöfe und Burgen die Wege säumten und mit welchen Transportmitteln sie benutzt wurden. Eine ausführlichere Buchbesprechung gibt es beim Stadtwanderer.

Am 16. September 2010 liest und erzählt Peter Mosimann im Saal Murrihus in Schliern aus seinem Buch. Beginn: 14.00 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.