25. Juni – der längste Abend bzw. der späteste Sonnenuntergang in der Schweiz

(Last Updated On: Juli 7, 2014)

Sonnenstandverlauf (Quelle: www.waa.at)

Die kürzeste Nacht ist bereits vorbei, aber erst heute ist der späteste Sonnenuntergang. Der späteste Sonnenuntergang fällt wegen der Zeitgleichung nicht mit der Sommersonnenwende zusammen, sondern tritt erst um den 25. Juni ein. Das ist schön für alle, die gerne draussen sind, da es jeden Tag etwas wärmer wird, aber Pech für Open Air-Public Viewing während der Fussball-WM, da es halt doch sehr starke Beamer braucht um gegen das Tageslicht anzukommen. Ob das der Grund, dass das Spiel Schweiz – Honduras heute abend um 22.00 Uhr angepfiffen wird, nicht zu spät und auch nicht zu früh?

Übersicht Public Viewing in der Region Bern

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.