Wylerhüsli – die Ausstellung zum Buch im Kornhausforum Bern

(Last Updated On: Januar 30, 2013)

buch_wylerhuesli

Das Buch von Andreas Blatter über das Berner Arbeiterquartier Wylerhüsli – die erste Siedlung des sozialen Wohnungsbaus in der Schweiz  – fand ich sehr interessant.  Die Ausstellung im Kornhausforum folgt dem von Blatter im Eigenverlag herausgegebenen Buch «Wylerhüsli – Legendäres Arbeiterquartier im Berner Wylerfeld» und erzählt noch bis am 3. März 2012  die Geschichte der verschollenen Arbeitersiedlung. Neben den Fotos, welche ich schon aus dem Buch kenne, gibt es auch noch einige zusätzliche Bilder zu sehen, welche seit der Publikation aufgetaucht sind.

2 Kommentare

  1. Martin

    Tolles Buch!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.