“Es geht einer Gesellschaft so gut, wie sie für die Menschen sorgt, denen es schlecht geht”
(Emilie Lieberherr)
“Ich bin Leben, das leben will, in mitten von Leben, das leben will!” (Albert Schweizer)
“Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang” (Mahatma Ghandi)
“Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit” (Willy Brandt)
“Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen.” (Martin Luther King)
“Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.” (Marcus Tullius Cicero)
„Zuweilen ziehen Wetterwolken am Himmel des Kapitalismus auf. Je höher die kapitalistische Sonne steigt, je blendender ihre Strahlen leuchten, umso schnellernaht der Gewittersturm. Die Wolken werden grösser und ballen sich zusammen, bis sie sich in ei-nem krachenden, verheerenden Hagelwetter entleeren.“ (Robert Grimm 1908)
"Si vis pacem, cole iustitiam" (Inschrift Friedenspalast in Den Haag)
"Kleine Schritte sind mehr als grosse Sprüche" (Willy Brandt)
|
Ferienstimmung im Bistro im Park Liebefeld
Gestern auf dem Weg zum Schwimmbad habe ich im Vorbeifahren mit Freud festgestellt, dass beim Seelein im Park Liebefeld ein provisorisches Bistro eröffnet wurde. Genaus so, wie ich vor ein paar Wochen in einem Blogartikel vorgeschlagen habe, obwohl ich mir jetzt nicht einbilde, dass ich der Einzig wäre, der diese Idee gehabt hätte. Heute Mittag habe ich mit meiner Tocher auch so gleich ausprobiert. Der Couscous-Salat mit Pinienkernen und lauwarmem Zigenkäse und die Bratwurst mit Pommes Frites schmeckten ausgezeichnet. Bier gibt es von der Brauerei Locher oder Egger (weiss nicht mehr so genau), Glacé zum Dessert von Luna Llena. Sehr empfehlenswert. Hoffen wir, dass das Bistro ein Erfolg wird.
Pressemitteilung der Gemeinde Köniz.
Nachtrag vom 3. Okotber: An schönen Tage ist das Bistro tagsüber noch bis am 17. Oktober geöffnet. Profitieren!
Verwandte Artikel:
kletterpyramide-fur-den-park-liebefeld/
glace-frust-glace-gluscht/
parkcafe-kleine-orangerie-elfenau/
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
|
Was andere Besucher lesen
|
[...] zur Schwarzwasserbrücke (Mittelhäusern): Kinderspielplatz mit Pit-Pat, Kleintierpark Bistro Park Liebefeld (Liebefeld): Mühle- und Schachspiel, Park, Teich zum Fischefüttern und Böötlifahren, [...]
[...] ein paar Jahren gastierte der Zirkus ja auch in Köniz, aber der dafür geeignete Platz musste dem Park Liebefeld weichen. Auch dieses Jahr war die Vorstellung wieder ein grosses Vergnügen, wir freuen uns schon [...]
Das Bistro im Könizer Liebefeldpark kann zum festen Betrieb werden: Bis gestern sind keine Einsprachen gegen das Projekt eingegangen. http://www.derbund.ch/bern/Keiner-straeubt-sich-gegen-Bistro-im-Park/story/22988963