Feuerwerk und 1. August-Feier 2017 auf dem Gurten

1. August Feier Bern 2017
(Last Updated On: August 1, 2017)

Auf dem Gurten und in Bern findet die 1. August-Feier noch ganz traditionell am 1. August statt. Das Feuerwerk wird um 22.15 entzündet und vom Radiosender Energy Bern musikalisch begleitet. Es gibt verschiedene Stellen in Bern, von aus man eine gute Sicht hat, wie zum Beispiel die Münsterplattform, die Kleine Schanze aber auch die Monbijoubrücke. Wer etwas näher ran will, dem empfehle ich den Rasenplatz des Gymnasiums Köniz zwischen Liebefeld und Wabern.

Mehr Informationen zu den Feierlichkeiten am 1. August in Bern und auf dem Gurten gibt es unter > bern.ch/bundesfeier und Gurtenpark

1. August-Feuerwerk auf dem Gurten

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Jürgen

    Ich bin dem Kommentar gefolgt und habe mit meiner Familie den leicht mit dem Fahrrad zu erreichenden Rasenplatz des Gymnasiums Köniz zwischen Liebefeld und Wabern angesteuert. Das war bestens – kein Störlicht, freie Sicht und doch ohne den Aufwand nach oben zu fahrenund mit der Familie in der Nacht wieder heim zu kommen.

    Vielen Dank für den tollen Tip.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*