Feuerwerk und 1. August-Feier 2019 auf dem Gurten

(Last Updated On: Juli 26, 2019)

Der Wetterbericht sieht gut aus: Dank dem Regen am Sonntag, sollte das Feuerwerk auf dem Gurten trotz Sommerhitze am 1. August stattfinden können.

Auf dem Gurten und in Bern findet die 1. August-Feier noch ganz traditionell am 1. August statt. Das Feuerwerk wird um 22.15 entzündet und vom Radiosender Energy Bern musikalisch begleitet. Es gibt verschiedene Stellen in Bern, von aus man eine gute Sicht hat, wie zum Beispiel die Münsterplattform, die Kleine Schanze aber auch die Monbijoubrücke. Wer etwas näher ran will, dem empfehle ich den Rasenplatz des Gymnasiums Köniz zwischen Liebefeld und Wabern. Die schönste Sicht hat man auf der Gurtenwiese, aber dort ist auch ganz schön laut.  Mehr Informationen zu den Feierlichkeiten am 1. August in Bern und auf dem Gurten gibt es unter > bern.ch/bundesfeier und Gurtenpark

1. August-Feuerwerk auf dem Gurten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.