Fussball WM 2018 – Public Viewing Bern und Umgebung

(Last Updated On: April 30, 2018)

Vom 14. Juni bis am 15. Juli 2018 findet in Russland die Fussball-WM 2018 statt.

Wer die Spiele der Fussball-WM 2018 ausserhalb der eigenen vier Wände geniessen will, kann dies z.B. beim Public Viewing auf dem Schlossareal Köniz tun. Die Schweizer Spiele und alle EM-Spiele ab den Achtelfinals werden auf Grossleinwand im Schlosshof gezeigt. Bei Regen wird die Übertragung in die Pfrundschüür verlegt. Die übrigen Vorrundenspiele können Schärmeruum verfolgt werden. Zum Angebot gehören auch eine EM-Bar und ein öffentlicher Grill, Street Soccer-Anlage, Töggelichaschte und Tischtennis. Es wird kein Eintritt erhoben.  Organisiert wird die Fussball-EM im Schloss Köniz durch den Veranstalter Kulturhof Schloss Köniz.  

EM 2016 Public Viewing im Schlosshof Köniz anlässlich des Spiels Schweiz – Rumänien

Den grössten Bildschirm hat wohl das Public Viewing im Summer Beach auf der Grossen Schanze (http://www.summerbeach.ch/).

WM 2018 – Public Viewing auf der Grossen Schanze

Bern / Bierhübeli: Die Gruppenspiele werden in der Lounge auf Screens gezeigt un einige wohl wieder auf Grossleinwand gezeigt . http://www.bierhuebeli.ch/events/fussball-wm-2018/

 

Urtenen / Schönbühl: Im Shoppyland werden alle Spiele der Fussball-WM 2018 live auf einem grossen LED-Screen (15m2) vor dem Haupteingang übertragen.

Mögliche weitere Orte mit Public Viewing für die Fussball WM 2018 in der Region Bern :

Untenstehende Liste von potentiellen weiteren Public-Viewing Standorten in der Region Bern stammt noch von der Fussball-WM 2014 und der Fussball-EM 2016. Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Veranstalter auch bei der Fussball-EM 2016 wieder mit dabei ist.

Bern / Marzili: Im Gaskessel werden alle Spiele live übertragen und  dazu gibt es noch Special Food Days. http://gaskessel.ch. Das Restaurant Dampfzentrale zeigt alle Spiele auf zehn Grossbildschirmen und zwei Leinwänden sowohl draussen wie auch drinnen (http://www.taberna.ch/dampfzentrale/das-restaurant/)

Bern / Lorraine: Café Kairo (Vor dem Cafe Kairo im Zelt auf Bildschirm oder im Keller auf Leinwand), Wartsaal (alle Spiele der Fussbal Europameisterschaft in Frankreich auf Grossleinwand. Zoo Bar: Bietet zwei Leinwände und alle Spiele.

 

Bern / Altstadt: Das Berner Generationenhaus (Burgespital) zeigt ausgewählte Spiele.  Alle Spiele zu sehen gibt es in der Turnhalle Progr und in der Goal Fussball Bar.

Bern / Mattenhof: Zar café-bar, Musigbistrot

Schwarzenburg / Pöschen: Ab dem 10. Juni werden jeweils die Spiele vom Freitag und Samstag und zusätzlich die der Schweizer Nati auf einer Grossleinwand übertragen. FC Schwarzenburg

Liebefeld: Schichtwechsel;
Wabern: Wabräu
Bern/Breitenrain: FC Breitenrain; Restaurant Lokal

Erlach: Musikkeller im Gemeindehaus (Restaurant zum Amtshaus)
Lyss: Grien Buvette
Biel: Sesslerstrasse vor dem Cafe chez Rüfi
Nidau: Seemätteli
Huttwil: Bernerland Bank Arena zwischen COOP und Ottos

Langenthal: Chrämerhus
Roggwil: Hegi Schür

 

Aarwangen: Waterjet-Arena, Club Bannfestivale
Burgdorf: Marktlaube – Altstadt Arena

Interlaken: Hofer-Amman-Platz und Brasserie 17
Thun: OpenHouse4Thun

 

Mögliche weitere Orte mit Public Viewing für die WM 2014 in der Region Bern :

Untenstehende Liste von potentiellen weiteren Public-Viewing Standorten in der Region Bern stammt noch von der Fussball-WM 2010. Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Veranstalter auch bei der Fussball-WM 2014 wieder mit dabei ist.

Bern/Ausserholligen: Im Träffgarten, Träff 23
Bern/Bümpliz: Bienzgut, Westkreis 6 und FC Bümpliz
Bern/Park-Café Elfenau (Mi-So); IG Elfenau
Bern/Innenhof Reitschule (Rössli Bar)

Ich werde mich bemühen diesen Blogeintrag laufend zu aktualisieren.

.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Meret Reiser

    hallo Herr Jenk!
    Wir, das Restaurant Bar Provisorium46 an der Muesmattstr. 46 in 3012 Bern werden wieder ein Public Viewing machen – bei der EM haben Sie uns auch schon erwähnt.
    Was wir bieten:
    Mehrere Grossbildschirme auf der Sonnenterrasse und drinnen in der Gaststube wie auch im Kegelkeller
    Aussenbar mit Grill und anderen frischen Speisen
    Erfrischende Getränke

    Über eine Erwähnung würden wir uns sehr freuen!
    Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüsse
    Meret Reiser, Medienverantwortliche Provisorium46

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*