Meine Top 10 zum 1. August

(Last Updated On: August 7, 2013)

Seit gestern Abend bin ich mit meiner Familie in Brüssel in den Ferien.  Ein Aufenthalt im Ausland hilft mir auch immer, die Heimat mit neuen Augen zu sehen. Aus Anlass des heutigen Nationalfeiertages, dem 1. August 2011,  habe ich deshalb eine Liste der 10 Dinge zusammengestellt, die mir an der Schweiz am besten gefallen.

  1. Demokratie
  2. zentrale Lage der Schweiz in Europa
  3. öffentlicher Verkehr
  4. effiziente Verwaltung und unabhängige Gerichte
  5. AHV und IV
  6. Schul- und Ausbildungssystem
  7. Sprachenvielfalt ohne Sprachenstreit
  8. Religionsfrieden
  9. Museen und Museumspass
  10. wenig Kriminalität

Und was gefällt Ihnen am besten?

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*