125. Versammlung der Interparlamentarischen Union in Bern

(Last Updated On: September 5, 2013)

Dem mehr oder weniger aufmerksamen Spaziergänger ist in Bern in den letzten Tagen vielleicht die Festbeflaggung aufgefallen, die er aber nicht so recht einordnen konnte. Die Erklärung ist einfach: Heute Abend wird  in Bern die 125. Versammlung der Interparlamentarischen Union in Bern eröffnet. Gegründet wurde die Union zwar in Paris und ihr Sitz ist in Genf, aber weil ihr Wirken in den ersten Jahrzehnten eng mit den beiden Berner Friedennobelpreisträgern Elie Ducommun und Charles Albert Gobat verknüpft ist, ist die Wahl von als Tagungsort für den Jubiläumsanlass mehr als nur nachvollziehbar.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*