Berner Fachhochschule wird in Bern und Biel konzentriert

(Last Updated On: Februar 2, 2011)

Der Berner Regierungsrat hat heute seine Absicht mitgeteilt, die Berner Fachhochschule (BFH) mittelfristig in Bern und Biel zu konzentrieren. In Bern werden vorerst die bestehenden Gebäude weitergenutzt, während in Biel südlich des Bahnhofs ein neuer Campus entstehen wird. Der Standort Burgdorf wird mittelfristig aufgegeben.

Ich verstehe, dass die Burdorfer enttäuscht sind, aber ich denke auch, dass der Entscheid für die Standorte Biel und Bern, sowohl für die Attraktivität der Fachhochschule wie aus Sicht der Studierenden richtig ist.

Medienmitteilung des Regierungsrates

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.