Konzertreihe Unter der Linde beim Restaurant Schloss Köniz

(Last Updated On: Januar 20, 2014)

Kurz bevor es viele in die Ferien zieht startet das Restaurant zum Schloss eine  kleine Konzertreihe Unter der Linde: Mal Jazz im Quartett, mal Folk mit Gitarre, mal französische Charme-Chansons.

Jeweils an Mittwochabenden im Juli und August gibt es ein akustisches Konzert unter der Linde im Schlosshof.

Der Eintritt ist frei, Kollekte für die MusikerInnen ist willkommen.

Essen jeweils ab 18.30, Musik ab ca. 20.00 Uhr.

Bei unsommerlichem Wetter werden die Konzerte in den Speisesaal verlegt.

Die Plätze sind beschränkt, Reservationen zum Essen wie immer unter Tel. 031 972 48 48 oder per Mail an geniessen@zum-schloss.ch

Konzerte unter der Linde, das Programm:

Mittwoch, 6. Juli vier-stein – ein freies Konzert im Freien.

Jan Brönnimann, reeds, electr; Lukas Bitterlin, dr; Dominika Alig, vib; Rahel Thierstein, rohdes

Das basslose aber nicht bassfreie Quartett kreiert aus improvisierten Patterns, Melodiefragmenten und harmonischen Ideen veritable Instantkompositionen. Erdige Grooves verweben sich mit luftigen Klangwolken; Standards, Kompositionen von Thelonius Monk und andere Lieblingssongs tauchen als Fragmente oder als ganze Stücke in den weiten Klangflächen auf. Das intensive Interplay und die grosse Improvisationslust lassen eine einzigartige Atmosphäre entstehen. Für Jazz-Kenner und Liebhaberinnen komplexer Musikkunst.

Mittwoch, 13. Juli Pascal Gamboni

Feine akustische Strassenmusik mit dem weitgereisten Pascal Gamboni aus dem bündnerischen Sedrun. Er bringt musikalische Überraschungen aus seinem reichen internationalen Tätigkeitsfeld mit, mal englisch gesungen, mal heimisch mit romanischen Liedtexten.

Reinhören unter: http://www.sungonemad.com/demos.html

Mittwoch, 3. August The Feet Peals

Frankophon angehauchte Musik für eine sommerliche Frohstimmung mit dem charmanten, bereits bekannten Berner Rumpelorchester The Feet Peals.
Fröhliche und melancholische, charmante und belebende Chansons mit eingängiger Wirkung, für ausgiebige Geniesser und erfreute Zuhörerinnen.

Abspielen unter: http://thefeetpeals.ch/

Mittwoch, 10. August Zapjevala

Zapjevala aus Bern entführen Sie mit ihrer Musik in die ungarische Puszta, in abgelegene mazedonische Dörfer oder an ein Lagerfeuer im Nirgendwo. Gespielt wird Traditionelles und Neues, Trauriges und Feuriges, Nachdenkliches und Frisches aus osteuropäischen Ländern.

Mittwoch, 24. August Martina Linn

Die Engadiner Singer-Songwriterin Martina Linn und Christian Winiker
(Gitarre) und Vincent Glanzmann (Perkussion) präsentieren eigene Musik mit viel Leidenschaft für Heimweh-Bergler und Alpen-Nostalgikerinnen.

Mittwoch, 31. August Onewayticket

Das Berner Duo Karen Amanda Moser (Stimme) und Moritz Gutjahr (Gitarre) alias Onewayticket spielt ungeschliffene und raue Songs, zum Abschweifen und Davonträumen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.