Smörgåsbord im Restaurant Kreuz in Uetendorf

(Last Updated On: Januar 20, 2014)

Im Herbst liegt mein Studienaufenthalt in Schweden schon 20 Jahre zurück. Ein guter Anlass mich wieder einmal kulinarisch zu verwöhnen und das schwedische Buffet (smörgåsbord) im Restaurant Kreuz in Uetendorf zu geniessen. Fast alle der angebotenen Spezialitäten wie der eingelegte Hering oder die Rentier- und Elchspezialitäten werden in der Restaurantküche vom Wirteehepaar Gerber-Svensson  selbst zubereitet und schmecken ganz ausgezeichnet. Das Restaurant Kreuz lädt mehrmals im Jahr zum Schwedenbuffet ein, die aktuellen Termine findet man auf der Homepage.

4 Kommentare

  1. schwedenerleben.ch

    Eine der nächsten Möglichkeiten wird dann das «Smörgåsbord» im Restaurant «Au Premier» in Zürich (HB) sein, 6. Juli bis 17. September:
    http://au-premier.ch/d/-betriebe-candrian-catering-zuerich/smoergasbord/aktion25.html

    Antworten
  2. Helene Svensson

    Schwedenbuffet in Restaurant Kreuz Uetendorf
    26 und 27 Oktober 2012
    2 und 3 November 2012… beide Datum ab 19.00 Uhr
    Herzlich Willkommen!!

    Antworten
  3. Harald Jenk

    Wie ich während den Skiferien erfahren habe, hat es im Restaurant Kreuz aus gesundheitlichen Gründen einen Pächterwechsel gegeben. Für Liebhaber des Smörgåsbord gibt es als Alternative das Restaurant Landhaus im Liebefeld (www.landhaus-liebefeld.ch)

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.