Esperanto im Restaurant

(Last Updated On: Februar 25, 2014)

Kürzlich beim Nachhausefahren ist mir an der Winkelriedstrasse 42 in Bern das Esperanto Take Away aufgefallen. Neben den freundlichen Farben hat vor allem der Name mein Interesse geweckt. Ist hier der Stammtisch der Berner Esperantogesellschaft (Esperanto Societo Bern)? Spricht der Wirt fliessend Esperanto? Bei näherem Hinschauen entpuppte es sich als ein sehr gemütlicher Döner- und Pizza-Betrieb, welcher gemäss Aussage des Wirtes nach einer gewissen Anlaufzeit auch Mittagsmenus anbieten will. Ich hatte Glück und konnte zu meinem Espresso sogar noch live anatolische Gesang- und Gitarrenmusik geniessen. Was den Namen des am 2. Mai eröffneten Restaurants betrifft, so soll er vor allem Weltoffenheit signalisieren, und der Wirt spricht nur einige Brocken, welcher er von Wikipedia hat.  Zur Zeit ist das Restaurant jeden Tag geöffnet, Freitag und Samstag sogar bis kurz nach Mitternacht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1 Kommentar

  1. inga johanson

    Esperanto ist ein populär Name für alles und manchmal hat nicht mit der Sprache zu tun.
    http://esperantomarkoj.inf.hu/

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*