Vergänglichkeit im Kunsthaus Langenthal

(Last Updated On: April 4, 2013)

Ein guter Anlass wieder einmal nach Langenthal zu fahren sind die beiden aktuellen Ausstellungen im Kunsthaus Langentahl von Daniel Schwartz „ICE AGE OUR AGE – EISZEIT JETZTZEIT“ und von Jonas Etter „Material Ranking“, die sich beide auf ganz unterschiedliche Weise mit der Vergänglichkeit der Dinge befassen.  Besonders beindruckt hat mich, wie es Daniel Schwartz gelingt gleichzeitig die Kraft der Gletscher, die mächtige Felsbrocken gemächlich aber stetig über Hunderte von Kilometern transportierten, wie ihre Schwäche bzw. Wehrlosigkeit gegenüber dem Klimawandel, der ihr baldiges Verschwinden verursachen wird, darzustellen. 

Die Ausstellungen dauern noch bis am 27. Januar 2011.

> www.kunsthauslangenthal.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.