Musemüntschi 2010 im Stadttheater Bern – Generalprobe Tosca

(Last Updated On: August 8, 2013)

 

Freitag, 1. Oktober 2010, 19h30
Einladung zur Generalprobe, freier Eintritt
«Tosca» von Giacomo Puccini, Oper in drei Akten

Der politisch verfolgte Angelotti wird von seinem Freund, dem Maler Cavaradossi, versteckt. Scarpia, der skrupellose Polizeichef, lässt Cavaradossi verhaften. Tosca, die auch von Scarpia begehrte Geliebte des Malers, stellt er vor die Wahl: Entweder sie gibt sich ihm hin, oder er unterschreibt das Todesurteil. Beim nächtlichen Tête-à-tête tötet Tosca den Polizeichef, doch ihr Geliebter wird trotz des Freilassungsdokuments hingerichtet. Verzweifelt stürzt sich Tosca von der Engelsburg in den Tod. Folter und Tod, Glocken und Kanonen sind der Stoff, aus dem Puccinis Erfolgsoper gemacht ist. Treu bleibt Puccini seinem erkennbar eigenen musikalischen Stil, der «Tosca» einen Ehrenplatz im italienischen Repertoire sichert.

Anmeldungen bis 24. September an: 
info@stadttheaterbern.ch
http://www.stadttheaterbern.ch/

Weitere Informationen: Flyer Musemüntschi 2010  [PDF, 438 KB]

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.