Schontage für das Pilzsammeln sollen im Kanton Bern aufgehoben werden

(Last Updated On: Februar 6, 2012)

Es liegt jetzt schon gut 6 Jahre zurück, dass ich eine Interpellation eingereicht hatte, die wissen wollte, ob angesichts damals neuer Forschungserkenntnissedas Pilzsammelverbot  im Kanton Bern am Monatsanfang nicht aufgehoben werden könnte. Die Antwort des Regierungsrates auf diesen und ähnliche andere Vorstösse war damals ablehend. Mittlerweile hat sich die Haltung des Regierungsrates aber offensichtlich geändert, wie die heute publizierte Antwort auf einen neuen Vorstoss zeigt, und die Regierung ist nun bereit, auf die Schontag für das Pilzsammeln zu verzichten. Eine gute Nachricht für alle Pilzsammler.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.