Der Kanton Bern will umweltfreundlich drucken

(Last Updated On: Februar 1, 2010)

Ich freue mich über die Antwort des Regierungsrates zu meiner Interpellation vom September 2009 betreffend umweltfreundlichem Drucken. In den neuen Weisungen der Staatskanzlei, die in der ersten Jahreshälfte 2010 in Kraft treten sollen, wird auf die ökologischen Grundsätze zum Einkauf von Drucksachen, Papier und zum Papierverbrauch besonders hingewiesen. Unter anderem wird ausgeführt, dass bei der Einholung von Offerten nach Möglichkeit zertifizierte Druckereien (zum Beispiel Druckereien auf der Positivliste) berücksichtig werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.