Umweltstatistik Schweiz

(Last Updated On: September 21, 2012)

„Was ich nicht weiss, macht mir nicht heiss“ lautet ein bekanntes Sprichwort. Nichtwissen ist auch ein häufiger Grund, dass unsere Umwelt übernutzt und geschädigt wird. Aber auch wer die Umwelt schützen will, ist auf verlässliche Zahlen angewiesen. Eine gute Übersicht über die wichtigsten Entwicklungen in unserer Umwelt liefert die handliche Publikation „Umweltstatistik Schweiz in der Tasche 2010“ welche entweder beim Bundesamt für Statistik bestellt oder als pdf-Dokument heruntergeladen werden kann. Anhand von Kennzahlen, Grafiken und Kurztexten bietet diese kleine Broschüre einen schnellen Überblick zur Umwelt.

Bundesamt für Statistik
Espace de l’Europe 10, CH – 2010 Neuchâtel
Tel.: 032 713 60 60
Fax: 032 713 60 12
order@bfs.admin.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.