Wieviele Kilometer Strassen gibt es in der Schweiz?

(Last Updated On: Juli 28, 2011)

Wie lang ist das Nationalstrassennetz? Wie hoch sind die Kosten des Verkehrs? Wieviele Personen sitzen in einem Auto? Auf diese und viele andere Fragen zu Verkehr und Mobiliät findet man die Antwort  in der aktuellen Ausgabe der Taschenstatistik „Verkehr und Mobilität 2011“ des Bundesamtes für Statistik BfS.

Kennzahlen, Grafiken, Karten und kurze Texte ermöglichen einen Überblick über das Verkehrsgeschehen in der Schweiz. Inhalte sind Rahmenbedingungen der Mobilität, Personen- und Güterverkehr, Verkehrsinfrastrukturen, Fahr- und Verkehrsleistungen, Finanzen, Unfälle und Umweltauswirkungen.

1 Kommentar

  1. EU-Führerschein

    Kostet die Taschenstatistik „Verkehr und Mobilität 2011“ etwas? Oder kann man die sich irgendwo umsonst bestellen? Ich bin viel mit dem Auto in der Schweiz unterwegs, deswegen würde es mich interessieren :).

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.