Ja zur Sanierung des Stadttheaters Bern!

(Last Updated On: Dezember 13, 2013)

Liebe Stadtberner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger

Am 24. November stimmt ihr über einen Kredit für die Sanierung des Stadttheaters ab. Ja, es geht um sehr viel Geld, aber es ist eine Investition, die sich lohnt.  Vergangenen März konnte ich mich im Rahmen einer Familienführung hinter den Kulissen des Stadttheaters mit eigenen Augen über den schlechten Zustand des Gebäudes informieren. Am 9. November wird das Stadttheater seine Türen ebenfalls wieder öffnen und Führungen durch das Haus organisieren. Benutzt die Gelegenheit euch vor Ort selber ein Bild über die Notwendigkeit der Sanierung zu verschaffen.

PROGRAMM Aktionstag „Ja zur Sanierung des Stadttheater“

11:00–17:30 Stündliche Führungen durch das Stadttheater Kaffee & Kuchen Gespräche mit Mitgliedern der Direktion Auf der Bühne: Live-Umbau der Technik
19:00 Einführung in Shakespeares «König Lear»
19:30 König Lear Aktionsangebot 50 % Rabatt ca.
22:30–05:00 Ja! Die Party! Mit «Spiel mit uns!» DJs: The Arizonas Frango (Sirion Rec.) | Eintritt frei

> Konzert Theater Bern

Ich bin zuversichtlich, dass auch der Grosse Rat in der Novembersession dem Beitrag zur Sanierung des Stadttheaters zustimmen wird. Bei diesem Geschöft geht es nicht nur um Kulturpolitik sondern auch um Wirtschaftsförderung, denn ein attraktives Kulturangebot ist ein wichtiger Standortvorteil.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*