Zu Besuch im Sanierungsfall Stadttheater Bern

(Last Updated On: August 8, 2013)

Stadttheater_Bern

Am Sonntag hat die ganze Familie an einer Führung hinter den Kulissen des Stadttheater Bern teilgenommen. Gerade für die Kinder war es hochinteressant zu sehen, was es alles braucht, um eine Theateraufführung durchzuführen. Ich selber wollte mir aber auch ein Bild über den Sanierungsbedarf des Stadttheaters machen, da der Grossrat in absehbarer Zeit einen zweistelligen Millionenbeitrag an die Sanierung wird sprechen müssen. Die Gespräche mit den anwesenden Technikern waren zwar kurz, aber sie haben mir klar bestätigt, dass die Technik am Ende ihrer Lebensdauer  angekommen ist. Losgelöst vom Sanierungsbedarf war es für mich auch eindrücklich zu sehen, unter wie beengten Zuständen hinter den Kulissen gearbeitet werden muss. Mit meinen langen Beinen finde ich die Bestuhlung des Stadttheaters zwar als sehr eng, aber im Vergleich zu den Mitarbeitenden des Stadttheaters habe ich es als Zuschauer noch komfortabel.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.