Wenn es pressiert – der illustrierte WC-Führer für die Alpen

(Last Updated On: August 7, 2013)

Nur noch bis am 12. Mai 2013 zeigt das Alpine Museum der Schweiz die Dia-Show „Stille Orte. Das Klo im Hochgebirge“. Die gezeigten Bilder sind wunderschön und machen direkt Lust auf eine Wanderung. Einzig die Begleitmusik im Hintergrund wollte meiner Meinung nicht so recht dazu passen.

klo-alpen

Marco Volken, Dent de Morcles

 «Stille Orte» nennt der Alpinist, Physiker und Bergfotograf Marco Volken seine Serie von Hütten- und Biwaktoiletten. Sie stehen wie Kunstinstallationen in der Hochgebirgs-Landschaft. Mal gebastelt, mal vorfabriziert, mal urig, mal Plastik. Das Thema scheint ein Leichtgewicht. Aber die Toilettenbilder lassen verschiedene Blicke zu. Philosophische, kultursoziologische, umweltbiologische, architektonische und ganz alltagspraktische. Biwak#04 zeigt das Klo im Hochgebirge und lädt dazu ein, neue Blicke darauf zu werfen.

> Alpines Museum der Schweiz

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.