150 Jahre Schweizer Alpenclub im Alpinen Museum Bern

(Last Updated On: August 7, 2013)
Helvetia Club. Die Schweiz, die Berge und der Schweizer Alpen-Club

Helvetia Club. Die Schweiz, die Berge und der Schweizer Alpen-Club

Das Alpine Museum Bern feiert den 150-jährigen Geburtstag des Schweizer Alpenclubs SAC mit der Ausstellung „Helvetia Club“. Die These der Ausstellung ist, dass sich in der Geschichte des Alpenclubs auch die Geschichte der Schweiz spiegelt. In der Tat lassen sich viele Gemeinsamkeiten entdecken, aber wirklich relevant oder zwingend finde ich diese Aussage nicht. Die Ausstellung ist aber auf jden Fall sehr interessant und der Besucher lernt viel über die Geschichte des SAC. Besonders beeindruckt hat mich aber, wie interaktiv und humorvoll die verschiedenen Stationen der Ausstellung gemacht sind. So wird der Museumsbesuch zu einem abwechslungsreichen Erlebnis, das zum Nachdenken und Diskutieren einlädt.

> Alpines Museum Bern

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*