Bernisch Kantonales Schwingfest in Niederscherli

(Last Updated On: August 8, 2013)

Am Wochenende vom 21. Juli findet in Niederscherli das Bernisch Kantonale Schwingfest 2013 statt. Leider werde ich diese ausgezeichnete Gelegenheit, ein wichtiges Schwingfest einmal live in der eigenen Gemeinde zu erleben, der Ferien wegen verpassen. Der Aufwand für die Organisation dieses Schwingfestes scheint zwar auch sehr gross zu sein, im Gegensatz zum Eidgenössischen Schwingfest in Burgdorf, kommt mir das Kantonale aber doch wesentlich volksnaher und sportlicher vor.

> Schwingfest Niederscherli

 

Verkehrsbehinderung anl. Schwingfest Niederscherli

 Von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Juli 2013, wird das kantonale Schwingfest in Niederscherli ausgetragen. Im Dorfzentrum ist mit grösserem Fussgängerverkehr zu rechnen. Am Sonntag wird zwischen Gasel und Niederscherli die Hauptstrasse zur Einbahnstrasse mit Parkplätzen für Festbesucher, in Fahrtrichtung Niederscherli, eingerichtet. Die erforderlichen Umleitungen werden signalisiert. Während der An-/Rückreise kann es zu Verkehrsüberlastungen kommen. Mit dem Aufstellen der Signalisation treten die jeweiligen Massnahmen in Kraft.

OK Schwingfest Niederscherli
Kantonspolizei Bern
Polizeiinspektorat Köniz

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1 Kommentar

  1. Nyffeler Fritz

    Schwingfestverlauf ab 2 Gang

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*