So findet Google die Bilder in der NextGen Gallery

(Last Updated On: August 7, 2013)
Wordpress

WordPress

NextGen-Gallery ist ein sehr beliebtes WordPress-Plugin, aber leider scheint Google Mühe zu haben, die in den Galleries abgelegten Bilder zu finden und zu indizieren. Auch mir ist aufgefallen, dass Google diese Bilder nicht anzeigt, auch wenn Titel und Beschrieb mehr als eindeutig sind. Eine wirklich ideale Lösung zu diesem Problem  habe ich bisher in den verschiedenen Blogartikeln und Foren nicht gefunden. Was aber tatsächlich funktioniert und schon nach wenigen Tagen sichtbare Resultate liefert, ist das Anzeigen der Fotos mit dem NextGen-Widget. Ich lasse zu diesem Zweck nur Fotos aus den wichtigsten Galerien anzeigen, damit die Bilder möglichst häufig angezeigt werden. Der Nachteil dieser Lösung ist, dass Google die Bilder nicht mit dem Blogpost in Verbindung bringt, mit welchem die Bilder inhaltlich zusammenhängen, sondern auf den Artikel verweist, welcher wohl gerade aktuell war, als Google, das Bild indiziert hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.