WordPress Veranstaltungskalender Plugin – My Calendar

(Last Updated On: Mai 7, 2014)

Wordpress Logo

Bis vor ein paar Monaten habe ich meine Veranstaltungstipps mittels des Plugins Event Calendar 3.0 verwaltet. Ich fand es sehr praktisch, weil ich bei jedem Post, die Veranstaltungsdaten anhängen und später auch akutalisieren konnte. Das Aufrufen eines separaten Tool erübrigte sich. Leider wurde das Plugin nicht mehr aktualisiert und nach einem der Updates von WordPress im letzten Herbst führte es zu  Abstürzen. Ich musste  mich also auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Lange habe vergeblich nach einer ähnlichen Lösung gesucht und habe mich schliesslich entschieden, einen „normalen“ Veranstaltungskalender zu installieren. Nach einigen Test habe ich mich für das Plugin „My Calendar“ entschieden. Der Hauptgrund ist, dass ich wahlweise einen Link auf einen eigenen Post oder auf eine externe Website eingeben kann und dass es über eine vielseitige Widgetfunktion verfügt. Praktischerweise gibt es dazu sogar eine deutsche Menuführung. Das Plugin bietet noch viele andere Möglichkeiten, für welche ich bisher aber noch kein Bedürfnis hatte. Bisher bin sehr zufrieden mit „My Calendar“. Der Veranstaltungskalendar läuft stabil und ich kann mich den positiven Kommentaren auf der WordPress Plugin Seite nur anschliessen.

> My Calendar

1 Kommentar

  1. Helmut Pleschke

    Frage:
    Habe mein CMS-Websitebaker gecancelt und WordPress installiert, auch My Calendar.
    Leider zeigt MY Calendar auch noch alte Termine, die bereits überholt sind ( vom 1. Juli an )…..
    Wie kann ich das abschalten ????
    Vielen Dank für die Antwort

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.