WordPress Problem: ein einzelner Beitrag kann nicht mehr bearbeitet werden

(Last Updated On: Januar 6, 2014)

Wordpress Logo

Kürzlich hatte ich das Problem, dass ich einen einzelnen Beitrag in meinem Blog nachträglich nicht mehr überarbeiten konnte. Die Maske war leer und auch die Editierfunktionen waren nicht sichtbar. Nur einmal tauchte eine Fehlermeldung auf, aus der ich schliessen konnte, dass es sich um ein Memory-Problem handelte. Die eigentliche Ursache für das Editier-Problem war aber, dass ich den Artikel zu oft revidiert hatte. Das Problem habe ich dann wie folgt gelöst:

1. ein akutelles Backup gemacht, was ohnehin wieder einmal nötig war.
2. das Plugin WP-Optimize aktiviert und alle Revisionen gelöscht.

Danach war der Artikel wieder problemlos beschreibbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.