WordPress Plugin Event-Calender und PHP5.3

(Last Updated On: August 7, 2013)

word-press-big1

Uff, ich dachte schon dies sei das Ende meines Blogs, nachdem nach dem Wechsel von PhP5.3 die Artikel und Seiten plötzlich nicht mehr angezeigt wurden und statt dessen folgende Fehlermeldung erschien: „Waring: parameter 1 to ec3_filter_posts_where() expected to be a reference, value given in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-includes/plugin.php on line 230“.

Eine Recherche auf dem Internet hat dann aber gezeigt, dass es sich glücklicherweise nur um ein Problem mit dem WordPress-Plugin Event Calender handelt, dass irgendwie nicht mit PHP 5.3 kompatibel ist. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich den Event-Calender deshalb deaktiviert, was allerdings unangenehm ist, dass etliche meiner Artikel Ausgehtipps sind und die entsprechende Kategorie mit dem Event-Calender verknüpft ist. Wenigstens funktioniert der Blog nun wieder.

Nachtrag: eine weiter Recherche ergab, dass es vom selben Autor auch das Plugin Event Calender 3 for PHP 5.3 gibt. Plugin installiert und aktiviert und tatsächlich, alles ist wieder vorher. Ehrlich gesagt, es verblüfft mich immer wieder, was diese Programmierer zu stande bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.