Facebook Posts in WordPress Blog Artikel einbinden

(Last Updated On: August 14, 2014)
Wordpress Logo

WordPress Logo

Für die Ausstellung „Daheim im Schloss“ habe ich vor ein paar Tagen eine Facebook-Seite eingerichtet und auch auf meinem Blog einen Veranstaltungshinweis publiziert. Heute habe ich mich nun gefragt, ob es auch eine Möglichkeit die aktuellen Post auf der Facebook-Seite in meinem Blogartikel anzuzeigen. Zunächst fand ich nur Plugins, welche das einbinden von einzelnen Posts ermöglichen, ich wollte aber, dass immer die aktuellesten Posts gezeigt werden. Nach einigem Recherchieren, stiess ich dann auf das Plugin „Custom Facebook Feed“, welches sehr einfach zu installieren ist. Es reicht die ID-Nummer der Facebook-Seite einzutragen und ein kurzes Snippet in die gewünsche Blog-Seite oder den gewünschten Blog-Artikel hineinzukopieren und schon werden die aktuellsten Einträge der Facebook-Seite publiziert.

> Costum Facebook Feed

1 Kommentar

  1. Markus

    Wirklich ein interessantes Plugin. Einerseits könnte Nutzer auf der Webseite der Inhalt interessieren. Das Einbinden ist auch mit der Likebox möglich, wozu kein Plugin benötigt wird. Vorteil des Plugins gegenüber der Likebox ist, dass keine Cookies von Facebook gesetzt werden. Andererseits wird mit dem Plugin der Content von Facebook auf der eigenen Seite ausgegeben, was dazu führt, dass eine weitere Seite von Google indiziert werden kann und diese dann von Besuchern gefunden wird.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.