WordPress Blog lädt langsam

(Last Updated On: August 7, 2013)
Wordpress

WordPress

Am Sonntag musste ich erschreckt feststellen, dass mein Blog nur noch sehr langsam lädt. Wie üblich sucht ich den Fehler im Blog selber, was wegen der langsamen Ladezeit aber auch nicht einfach war. Alle Bemühungen waren aber vergebens, die Ladezeiten wurde nicht besser. Schliesslich stellte es sich heraus, dass es sich um einen externes Problem handelte. Der Server meines Hosters hatte offensichtlich ein technisches Problem, welches erst nach einigen Tagen gelöst werden konnte. Bewusst habe ich mich für  ein sehr kostengünstiges Webhosting-Angebot entschieden. Damit muss ich aber auch in Kauf nehmen, dass nicht immer alles optimal läuft, was allerdings höchst selten vorkommt. Den Hoster werde ich wegen dieses einmaligen Vorfalls sicher nicht wechseln, etwas habe ich daraus aber trotzdem gelernt: Wenn mein Blog in Zukunft langsam lädt, werde ich zuerst auf der Homepage des Hosters nach Fehlermeldungen nachschauen, bevor ich Zeit mit Arbeiten am Blog selber verliere.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.