SSL auf hosttech – Problem mit Zertifikat von Let’s encrypt rasch gelöst

(Last Updated On: November 21, 2017)

Ein paar Hundert Besucher meines Blogs erhielten während den vergangenen gut 26 Stunden nur eine Fehlermeldung angezeigt. Die Ursache war ein Fehler mit meinem SSL-Zertifikat, welches von den Browsern nicht akzeptiert wurde. Hosttech, mein Provider, bietet seit letztem Sommer eine sehr einfache Umstellung auf SSL an, die dank den Zertifikaten von Let’s encrypt erst noch gratis ist. Da auch Google rät auf SSL umzustellen, habe ich im August diesen Schritt gewagt und es bis vor kurzem hat es auch tadellos funktioniert. Wahrscheinlich bis zu dem Moment, als das Zertifikat nach 90 Tagen abgelaufen war, und aus irgendeinem Grund nicht automatisch rechtzeitg erneuert worden war. Zuerst  war ich sehr verunsichert, wie es mit meinem Blog weitergeht, aber der Support von hosttech, hat das Problem, nachdem ich es einmal gemeldet habe, sehr rasch und kompetent gelöst. Merci!

Webhosting

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*