WordPress Plugin Broken Link Checker

(Last Updated On: August 7, 2013)

Immer wieder fällt mir auf, dass gewisse Links nicht funktionieren oder Bilder nicht mehr angezeigt werden. Besonders häufig ist das natürlich bei meinen Veranstaltungshinweisen, da die Veranstalter Programm und Bilder nach der Verantstaltung entweder vom Netz nehmen oder in das Archiv verschieben. Unerfreulich sind auch Blogs und Homepages die umziehen oder ihre URL ändern. Da leere Bilderrahmen und ins Leere führend Links bei meinen Lesern kaum einen guten Eindruck hinterlassen, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Plugin gemacht, das mir bei der Fehlersuche hilft, und bin fündig geworden. Das Plugin Broken Link Checker von Janis Elsts zeigt auf dem Dashboard eine schöne Übersicht über die defekten Links zusammen und stellt verschiedene Funktionen zur Verfügung um diese zu überprüfen und zu reparieren. Bin wirklich sehr zufrieden und emfpehle es hiermit gerne weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.