Anlagetipp Aktie mit 10% Dividende

(Last Updated On: November 3, 2015)

Inhaberaktie der Berner Tramway-Gesellschaft (www.dampftram.ch)

Die Berner Tramway-Gesellschaft wurde am 25. Oktober 2001 von BERNMOBIL, des Tramvereins Bern, einer Vielzahl von Kleinaktionären und von drei privaten Dampftramliebhabern in Form einer Aktiengesellschaft neu gegründet. Die Gesellschaft betreibt seit Herbst 2002 erfolgreich das Dampftram in Bern.

Mit dem Dividendencoupon der Inhaberaktie im Wert von 100 Franken kann jedes Jahr eine Gratisfahrt auf dem Dampftramzug im Wert von 10 Franken eingelöst werden. Kein Wunder, dass diese Aktien mittlerweile nicht mehr im freien Verkauf sind.

2 Kommentare

  1. Aktiendepot

    kann man diese Aktie noch irgendwo anders erwerben? Z.B Ebay oder so? Hat da jemand einen Tipp? Oder kommt man gar nicht mehr an die Aktie ran? Danke! VG Jay

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.