Mit dem Dampftram durch Bern dampfen

(Last Updated On: Februar 4, 2013)

Letzten Sonntag war eine ideale Gelegenheit, den Aktionärscoupon 2011 für das Dampftram Bern einzulösen. Gleichzeitig habe ich versucht, ein paar Szenen mit dem Dampftram zu filmen, was gar nicht so einfach ist, da die alte Maschine mit einem beachtlichen Tempo durch die Stadt dampft. Danach war noch ein Besuch im Trammuseum angesagt. Die Trams sind ein schönes Beispiel für die technologische und gesellschaftliche Entwicklung in Bern in den letzten etwas mehr als 100 Jahren: vom kleinen, dampfbetriebenen Tram für die wohlhabende Oberschicht zum grossräumigen, elektrischen Massenverkehrsmittel von heute.

Fahrplan 2013

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.