Berner Eisenbahnträume

(Last Updated On: August 7, 2013)

bmecHeute war wieder einmal Besuchstag im Clubhaus des Berner Modelleisenban Clubs BMEC in Ausserholligen. Fast hätten wir ihn verpasst, aber weil die Kinder ins Hallenbad Weiermannshaus wollten und der Veloweg am Clubhaus vorbeiführt, haben wir bei der Rückfahrt natürlich einen Halt eingelegt,  um die beiden wunderschönen Modellbahnen zu bestaunen. Die auf den Schienen leise dahinziehenden Züge, haben etwas sehr beruhigendes. Hier ist die Welt ganz offensichtlich noch in Ordnung. Allerdings erinnert einem die manchmal nicht mehr aktuelle Farbgebung immer noch moderner Züge  auch daran, dass  sich die reale Eisenbahnwelt immer rascher ändert. So zieht auf der einen Anlage z.B. immer noch ein dunkelblauer BLS-IC seine Kreise.

Wer ebenfalls für eine Stunde in die Welt der Modelleisenbahnen eintauche will, der hat morgen Sonntag  noch einmal eine Gelegenheit und sonst müssen sich die Nichtmitglieder wohl bis zum nächsten Herbst vertrösten. Wir kommen sicher wieder.

Öffentliche Vorführungen 2010
Samstag / Sonntag, 30. / 31.10.2010
Samstag / Sonntag, 06. / 07.11.2010

Wer nicht so lange warten will, hat am 20. Dezember 2009 die Gelegeheit die Anlagen des Könizer Eisenbahnklubs im Oberstufenzentrum zu besuchen. KEK

2010: Der Tag der offenten Tür findet am Sonntag, dem 19. Dezember statt.

Träume im grösseren Massstab erfüllen die Kleinbahn auf dem Gurten und die Dampfbahn Aaretal auf dem Gelände des Psychiatriezentrums Münsingen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.