Tour de Berne – Bern neu entdecken!

(Last Updated On: Januar 10, 2014)

Eine meiner Lieblingsinternetseiten ist Tour-de-Berne.ch.

tdb_wappen

Tour de Berne lädt zum Entdecken und Verweilen vor der eigenen Haustüre ein. Die Internetplattform wird aus der Bevölkerung gespeist und ist dadurch eine stetig wachsende Schatztruhe kleiner, feiner Ausflüge in die nahe Umgebung. Es gibt so vieles Möglichkeiten, etwas mit der ganzen Familie ohne grossen Aufwand zu unternehmen. Bloss fällt uns manchmal im entscheidenden Moment nichts selber ein. Dann lassen wir uns oft von den Tips auf Tour-de-Berne.ch inspirieren. Vor einigen Wochen haben wir zum Beispiel die Tour durch den Scherligraben gemacht, und Eltern wie Kinder waren sehr zufrieden. Das Schöne ist, dass es sich fast ausnahmslos um Vorschläge handelt, welche gut mit dem öffentlich Verkehr oder mit dem Velo machbar sind, was natürlich auch die Umwelt schont.

Hier die Links zu von mir eingebrachten Ausflugsvorschlägen. Lasst Euch überraschen:

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*