Kinderfreundlicher Ausflug auf die Bütschelegg

(Last Updated On: Januar 10, 2014)
Das Alpenpanoram von der Bütschelegg aus

Das Alpenpanoram von der Bütschelegg aus

Selbst am späteren Nachmittag eignet sich die Bütschelegg als wunderschönes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Mit dem Postauto geht es jede Stunde ab Köniz oder Wabern bis Niedermuhlern Baumgärtli. Von dort führt der markierte Berner Wanderweg, er beginnt einige Schritte in Richtung Riggisberg, zuerst über das Feld und dann durch den Wald auf die Bütschelegg, wo man eine wunderschöne Aussicht auf Alpen und Jurakette geniessen kann. Die Wanderung dauert bei ca. 250 m Höhenunterschied etwa 45 Minuten.

ehem. Triangulationspunkt Bütschelegg

Die Rückfahrt kann mit dem Post von Oberbütschel aus erfolgen, welches vom Restaurant Bütschelegg aus in ca. 15 Minuten erreichbar ist.

Restaurant Bütschellegg

Restaurant Bütschellegg

Das am Waldrand gelegene Restaurant Bütschell bietet nicht nur währschafte Schweizer Küche sondern hat auch einige tamilische Spezialitäte auf der Karte. Beides hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Sehr preiswert sind die Kindermenus. Der Spielplatz wird gerade renoviert und soll mit neuen Geräten noch diesen Frühling wieder eröffnet werden.

 

> Restaurant Bütschelegg

> Tour de Berne

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*