Fotoausstellung Schweizer Pressefotos im Käfigturm Bern

(Last Updated On: Juni 7, 2013)

Wie schon im vergangenen Jahr  finde ich auch die dieses Jahr im Käfigturm augestellten und prämierten Fotos des Swiss Press Photo 2011 sehr eindrücklich.

Erstmals in der zwanzigjährigen Geschichte von Swiss Press Photo hat die Jury ein im Ausland fotografiertes Bild zum Pressefoto des Jahres gewählt. Christian Lutz machte das Bild für eine Reportage aus Nigeria, die alle Stereotypen über Bord wirft. Er zeigt das Elend der Armen neben der Leichtigkeit, mit der die Mächtigen die Gewinne aus dem Geschäft mit dem Erdöl feiern.

Aber auch die Fotos der anderen Preisträger sind sehr sehenswert. Besonders gefallen hat mir zum Beispiel das Foto vom Gottharddurchstich von Samuel Golay.

Wo: Politforum des Bundes im  Käfigturm Bern
Eintritt: Freier Eintritt

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 16:00 Uhr

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*