Fotoausstellung im Käfigturm

(Last Updated On: Mai 16, 2011)

Über die Mittagspause während der Grossratssession hatte ich Zeit die aktuelle Ausstellung im Käfigturm zu besuchen. Bis am 23. Oktober 2010 werden dort im Polit-Forum des Bundes noch die Beiträge am Wettbewerb Swiss Press Photo 2009 ausgestellt. Unter den Preisträgern befindet sich auch Adrian Moser, welcher auch regelmässig während den Grossratssessionen im Rathaus fotografiert. Besonders gut gefallen hat mir persönlich das Bild „Wintereinbruch“ welches besonders anschaulich unsere die heutige technische Vernetzung darstellt.

Der Hauptpreis und der 1. Preis der Kategorie «Porträt» gingen an Jacek Pulawski mit seiner unter die Haut gehenden  Bilderserie «Strangers in Chiasso». Jacek Pulawski hat über mehrere Monate neu in Chiasso angekommene Flüchtlinge porträtiert.

Weitere Preisträger sind in den Kategorien «Aktualität»: Gaëtan Bally mit seiner Bildserie zu Protagonisten der Finanzkrise, «Alltag und Umwelt»: Yves André mit seinen Fotos von zubetonierten Landschaften, «Sport»: Valérie Chételat mit ihren Bildern der Berner Etappe der Tour de Suisse, «Kunst und Kultur»: Adrian Moser mit seiner Fotoserie „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit“ und «Ausland»: Alban Kakulya mit seinen Bildern von grönländischen Landschaften.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.