Guggershörnli

(Last Updated On: Oktober 16, 2013)

Heute war Eröffnungstag für die BEA, zu dem auch die Mitglieder des Grossen Rates von der Messeleitung jeweils freundlicherweise eingeladen werden. Wegen der Eishockeyweltmeisterschaft findet die BEA dieses Jahr etwas später statt als normalerweise. Ich lasse mir den Anlass möglichst nicht entgehen, und zwar weniger wegen dem guten Essen als wegen nostalgischen Kindheiterinnerungen. Auch heute habe ich am Nachmittag mit der Familie abgemacht und wir sind dann gemeinsam von Halle zu Halle und Zelt zu Zelt gezogen. Auch dieses Jahr waren die Tiere von uns wieder die grösste Attraktion, lustig war aber auch das von der Universität im Rahmen von „Gastland Universum“ orgnisierte Basteln von Wasser-Druckluft-Raketen.

guggershoernli

Gut gefallen hat mir auch die Sonderausstellung der Gantrischregion, wo auch die ausgezeichneten Eierteigwaren „Guggershörnli“ zum Verkauf angeboten wurden. Sie sind zwar nicht gerade billig, aber sie schmecken ausgezeichnet und sind ihr Geld wert. Vreneli und Simes Hansjoggeli (Guggisbärgerlied) hätten sich gefreut.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.