Lieblingssongs II: Visa från Utanmyra

(Last Updated On: Juni 18, 2013)

Ich höre  ja auch gerne ruhige Sachen und dann oft Jazz. Besonders angetan hat es mir der leider viel zu jung verstorbene Schwede Jan Johannsson. Sein bekanntestes Stück ist sicher „Visa från Utanmyra“ ein leicht jazzig gespieltes Volkslied, das auf der Platte „Jazz på Svenska“ (1963) veröffentlicht wurde.  Auch in der Version der Jazzsängerin Monica Zetterlund gefällt mir das Lied gut.

Nachtrag vom 12.11.2009: Auf einem schwedischen Blog habe ich heute gelesen, dass kürzlich über 200 bisher unbekannte Aufnahmen von Jan Johansson gefunden wurden. Bis diese auf CD erhältlich sind wird es wohl noch etwas dauern, aber ich freue  mich schon jetzt darauf.

jan_johansson

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.