Lieblingssongs I: Staten och Kapitalet

(Last Updated On: August 29, 2013)

Einer meiner absoluten Top-Lieblingssongs ist „Staten och Kapitalet“. Ursprünglich ein Titel der schwedischen Proggruppe Blå Tåget, 1972 unter dem Titel „Den ena handen vet vad den andra gör“ erschienen, ist der Song vor allem in der meiner Meinung nach unübertroffenen Version von „Ebba Grön“ bekannt. Mal abgesehen von der tollen Musik,  gefällt mir am Song, dass er gerade uns Sozialdemokraten daran erinnert nicht nur dem Kapital sondern auch dem Staat gegenüber kritisch zu sein.

ebbagroen

Auf Youtube gibt es mehrere Versionen zum Anhören. Zum Beispiel Ebba Grön Live ca. 1982. Link zum Text. Mehr Infos auf Wikipedia.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.