Totemügerli oder rund um den Tod im Regionalmuseum Schwarzenburg

(Last Updated On: September 5, 2013)

Ausstellung Regionalmuseum Schwarzenburg 2013

Auf der Rückfahrt von einer Velotour auf den Gurnigel am vergangenen Sonntag ergriff ich die Gelegenheit, um wieder einmal das Regionalmuseum in Schwarzenburg zu besuchen. Die aktuelle Ausstellung „dr Tod – eine Ausstellung zwischen Diesseits und Jenseits“ finde ich sehr gut gelungen und kann einen Besuch nur empfehlen. Das Thema wird äusserst vielseitig angegangen und auch der Bezug zur Region gelingt gut. Was mir zum Beispiel bisher entgangen ist, dass die bekannte Geschichte von Franz Hohler über das „Totemügerli“ vielleicht ebenfalls in der Region Schwarzwasser spielte, nämlich im Schattegibeleggtäli.

Öffnungszeiten: 5. Mai bis 24. November 2013 an Sonntagen und allgemeinen Feiertagen von 14h00 bis 17h00

> www.regionalmuseum.info/

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.